Städte & Gemeinden

Almenhöhenweg vom Rohrauerhaus über die Hofalm zur Gowilalm

Der Almenhöhenweg führt Sie vom Rohrauerhaus über die Hofalm bei herrlichem Panorama zur Gowilalm.Vom Rohrauerhaus in Spital am Pyhrn führt der Weg 618 wie bereits beschrieben zum Hofalmsattel und zur Hofalm, weiter über den Fahrweg 618 hinunter ins Finstertal. Bei der Einmündung in die Forststraße der Markierung 618 leicht ansteigend folgend vorbei an der Sonnleithner Schottergrube hinein zur...

Stiftsplatz 7
4582 Spital am Pyhrn

Tel: 43756324999

Durch's Alpenvorland nach Schlierbach

Von Traun aus führt der R18 Eferdinger Landlradweg, der R4 Traunradweg und der R10 Kremstalradweg in die sanfte Hügelwelt des Alpenvorlandes.Fruchtbare Felder und blühende Wiesen kennzeichnen diese Landschaft mit ihren wuchtigen Bauernhöfen. Schon von weitem sind die imposanten Türme der Stiftskirche von Kremsmünster sichtbar.Weiter geht’s auf den Fahrrädern durch das Tal der Krems nach Süden. Auf...

Freistädterstr. 119
4050 Traun

Tel: 4372587200

Seenradrundweg

SeenradrundwegEmpfohlene Jahreszeit: von April bis Oktober, aussichtsreich0,0 km Gasthof Luger (E-Bike Ladestation) : Von hier aus beginnt unsere Radrundreise. Diese führt Sie vorerst 1,5 km am Donauradweg entlnag zur Rannamühle. Jetzt geht es 2 km um 300 Höhenmeter den Berg hoch, wo Sie Dorf erreichen.3,5 km Dorf : Nach etwa 400 m biegen wir links Richtung Pühret (Besuch der Pfarrkiche lohnt...