Freizeitangebote für Jugendliche

WM-Strecke

Auf den Spuren der Profis – auf Teilen der WM Strecke von 2004 duellieren sich jedes Jahr die weltbesten Mountainbiker um den Sieg bei der Salzkammergut Mountainbike Trophy. Zwischen Bad Goisern, Bad Ischl und dem Ausseerland warten 105 Kilometer und 3.700 Höhenmeter auf Biker, die eine ganz besondere Herausforderung suchen.Die Tour hat nicht umsonst den Namen WM-Strecke, eine echte...

4822 Bad Goisern am Hallstättersee

Tel: 4359509510

Skitour Gr. Pyhrgas Holzerkar O-Flanke (Tourengebiet Haller Mauern)

Die Skitour auf den Großen Pyhrgas über die Holzeralm, Holzerkar und die gewaltige Ost-Flanke ist als Frühjahrsskitour nur bei Top-Verhältnissen und für Skibergsteiger geeignet!Vom Parkplatz folgen Sie der Straße sehr flach taleinwärts Richtung Gr. Pyhrgas bis zur Holzeralm auf rund 1.120 m. Nun gehen Sie über den flachen, breiten Almboden zuerst links zurück, dann rechts sehr steil über den...

Stiftsplatz 7
4582 Spital am Pyhrn

Tel: 43756324999

Laufstrecke: Museumssteg - Osttangente

​Laufrunde an der TraunDie Tour führt auf Welser sowie Thalheimer Seite entlang der Traun. Im Osten überquert man diese über die Osttangente und im Westen über den Museumssteg. ​Starten kann man die Tour überall entlang der Strecke.