Naturplätze

Steinernes Meer (D)

Beeindruckende Steinhalden als Platz zum VerweilenWer das Steinerne Meer überquert, dem drängen sich unwillkürlich Gedanken darüber auf, wie wohl diese bizarre Gesteinswelt entstanden sein mag. Das Mühlviertel besteht vorwiegend aus kristallinen Gesteinen der böhmischen Masse und war im Erdaltertum (Paläozoikum) einst ein mächtiger Gebirgszug von 5000 Metern Höhe. Durch Erosion wurde das einstige...

Kontakt
Schwarzenberg 185
4164 Schwarzenberg am Böhmerwald

Tel: 4372802550

Scharnstein-Grünberg - Lapierre Runde by Runnersfun MTB2a

GMUNDEN - SEP macht Sport BewegungsarenaRetourstrecke von MTB 2. Startet in Scharnstein bei der Kothmühle in Richtung Ortsteil Traxenbickl bis zum Hauergraben, von dort fährt man auf der Forststraße bis Schrattenau, weiter bis zum Laudachsee und von dort zurück zum Grünberg Gipfel.

Kontakt

4810 Gmunden

Tel: 43761264305

Langbathseen (über Weyregg)

Wir starten bei der Tourismusinformation Weyregg und wenden uns nach rechts Richtung Seewalchen, vor der Brücker halten wir uns rechts Richtung Bach Gahberg.An der Kreuzung BACH GAHBERG halten wir unr rechts und folgen nun leicht ansteigend der Bachstrasse am Waldgasthof Födinger. Nach dem Ortsteil Bach geht der Weg in eine Forststraße über, nach 7 km bei der Kreuzung Klausstube biegen wir rechts...

Kontakt
Weyreggerstraße 69
4852 Weyregg am Attersee

Tel: 437666771970

Skatingloipe, 12 km

Schnell und schön schwitzen...Die Skating-Strecke der TraumArena wird so geführt, dass diese sowohl den Ansprüchen von Anfängern, aber auch Professionellen gerecht wird. So können z.B. anspruchsvollere Teilstrecken ausgelassen werden, oder doppelt gefahren werden.Belohnt werden die Wintersportler immer wieder mit atemberaubenden Ausblicken über die Mühlviertler Hügellandschaft!

Kontakt
Guglwald 8
4170 Afiesl

Tel: 4372197007274