Naturheilkunde

Brot und Leben - Helga Graef

​Ich begleite ...Menschen zu einem bewussteren Leben.Zu erkennen, was mich beruflich und privat treibt, wie mein Geist funktioniert, was ich zu meinem glücklichen Leben beitragen kann, wie ich meiner Kreativität Ausdruck verleihe und was ich wirklich von Herzen will, sind Dinge, die wir oft im täglichen "Trott" verlieren und doch immer suchen.Brot-Zeit und Lebens-Zeit - Ich begleite Menschen zu...

Kontakt
Kohlstatt 6e
4866 Unterach am Attersee

Herbert Wiederstein

Der diplomierter Waldluftbademeister ist begeisterter Mühlviertler und bewirtschaftet ca. 5 ha Wald in Leopoldschlag. Gerne vermittle ich Waldwissen und die Naturschönheiten in der Mühlviertler Landschaft.Der Wald ist weit mehr als nur eine Vielzahl von Bäumen.Bei Bedarf unterstützt mich meine Gattin (ausgebildete Meditationsleiterin) oder meine Nachbarin (ausgebildete Kräuterpädagogin) um die...

Kontakt
Austraße 6
4262 Leopoldschlag

Kneippen im SalzburgerLand

Wasser ist Natur, Energiequelle, Heilkraft. Kneippanwendungen wirken einfach und genial: Millionen von Nerven nehmen die Reize, die mit dem Wasser an die Haut herangebracht werden, auf und veranlassen den Körper zu einer positiven Reaktion.Nach einer Wanderung die Füße in einem eiskalten, kristallklaren Gebirgsbach oder an einem der unzähligen Seen im SalzburgerLand kühlen: Schon der Blick auf den...

Besondere Landschaft/Ausflugsziel

Kontakt
Wiener Bundesstr. 23
5300 Esch

Sabina Haslinger - Wanderführerin, Naturvermittlerin

Meine Liebe zu den Bergen und zur Natur meiner Heimat möchte ich mit gleichgesinnten Menschen teilen und biete daher Wanderungen im Sommer wie im Winter, sowie verschiedene Wild-Kräuterkurse an. Mein Interesse gilt neben der Natur, auch den heimischen Geschichten, Märchen und Sagen, so binde ich bei Gelegenheit auch gerne solche Elemente & Kreative Naturvermittlungs-Techniken in meine...

Kontakt

4551 Ried im Traunkreis