Naturheilkunde

Die Kraft der Kräuter

Gutes für Körper und Seele gedeiht in den Klostergärten, Bauerngartln, auf den Kräuteralmen und auf den Kräuterwegen im SalzburgerLand. Mit wertvollem Heilwissen und ein bisschen Geschick entfalten diese Kräuter ihre volle Kraft.In den Tälern und auf den Almen des SalzburgerLandes ist es schon lange ein streng gehüteter Schatz: Das Wissen um die Heilkraft der Pflanzen und Kräuter. Diese...

VerpflegungParkmöglichkeitKlosterladen/ShopBesondere Landschaft/AusflugszielKinderfreundlichMit Garten/AussenflächenGetränkemöglichkeit/Kaffee

Kontakt
Wiener Bundesstr. 23
5300 Hallwang

Tel: +43 662 66 88 42

W I L Dkräuter Stube

Ob Gewürzmischungen, Sirup, Schnaps, Kekskerl, Seifen - es ist für jeden Geschmack etwas dabei - alles handgemacht versteht sich!

Kontakt
Aumaierweg 1
4741 Wendling

Sabine Eilmsteiner

Die diplomierte Waldluftbademeisterin Sabine Eilmsteiner ist an der Hand von naturbegeisterten Eltern und einer kräuterkundigen Großmutter inmitten des Mühlviertels aufgewachsen."Der Wald war immer ein Teil meiner Heimat und ist mir noch jetzt vertrauter als jede Stadt es je sein kann. Der Wald - ein Ort wo mir magische Dinge passieren, ein Ort an dem ich Heilkräftiges, Nahrhaftes und Köstliches...

Kontakt
Unterniederndorf
4294 Schönau im Mühlkreis

Rosemarie Pflügl

Das Ziel der diplomierten Waldluftbademeisterin Rosemarie ist es den Menschen Möglichkeiten aufzuzeigen, um sich mit der Natur zu verbinden.Einfach loslassen, entschleunigen, unsere Batterien wieder aufladen. Bewusstes Wahrnehmen der Natur, hören, spüren, riechen... bei sich sein, ganz sein. Bei Energie-, Lockerungs- und Kräftigungsübungen die heilsame Luft des Waldes einatmen.

Kontakt

4264 Grünbach

Tel: 436505953339