Auf der Suche nach dem Höhlenbären

Der Hallstättersee und der Dachstein stehen im Mittelpunkt dieser Radtour. Beim Bahnhof Steeg in Bad Goisern schwingen wir uns auf die Fahrräder und folgen dem Salzkammergutradweg.
Am Ostufer des Hallstättersees bietet sich uns ein herrlicher Ausblick auf Hallstatt. In Obertraun angekommen geht’s mit der Dachstein-Krippenstein-Seilbahn bergwärts auf die Schönbergalm, wo unter dem Titel „Dachstein–Forscher–Höhlenbären“ eines der 14 Projekte der Landesausstellung 2008 über die Bühne ging. Nach dem Besuch der Höhlen geht es mit der Seilbahn wieder talwärts und wir fahren mit dem Rad weiter nach Hallstatt und queren mit dem Schiff den Hallstättersee. Nun radeln wir an den Ausgangspunkt zurück.

Streckenverlauf: Bahnhof Steeg–Gosau ca.100m Richtung Bad Goisern – (R2) Salzkammergutradweg bis Obertraun

Quelle: Oberösterreich Tourismus GmbH

Kontakt
Auf der Suche nach dem Höhlenbären
Obertraun 180
4831  Obertraun
Österreich
Tel: 4359509540
Fax: 437327277701
Anfrage schicken